Montag, 14. März 2016

Ein Kalorienarmes ÜberraschungsEi

Ostern steht bald vor der Tür.

Ich habe ein wenig im Internet gestöbert und etwas ganz tolles von
Stefanie-Perlenfee entdeckt. 

Das Schnittmuster ist ein Freebook und das habe ich mir dann netterweise herunter geladen, ausgedruckt und dann zugeschnitten.

Eigentlich sollte man Plüschstoff nehmen, doch den hatte ich nicht da und so habe ich es mit Frottee gemacht.

Ohha... Frottee fusselt ganz schön... Ich sah aus wie eine halbe Schneefrau.

Nun habe ich mir die Hasenpfoten und das Schnäuzchen auf den Frottee gelegt und appliziert. 

Das ist vielleicht eine Sch...arbeit. Aber ich habe es ja hin bekommen, schließlich habe ich es ja nicht zum ersten mal gemacht.

Ohren und Pfoten noch nähen, dann wenden und nun alle Stoffe zusammen nähen.

Also vier Lagen Frottee näht meine "Pfaff" nicht wirklich, ich musste echt öfter drüber nähen.

Nun noch Wenden, ein wenig mit Füffwatte (man betone "ein Wenig") befüllen und die Wendeöffnung schließen.

Fertig ist das Kalorienarme ÜberraschungsEi.

Ich liebe ihn.








Leider kann ich das Video nicht Hochladen. Aber ich werde es weiter versuchen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen