Sonntag, 20. November 2016

Wichteltaschen

Nun ist es bald wieder soweit.
Das jähr neigt sich dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür.

Mit meinen Arbeitskolleginnen ( keine Männer dieses Jahr vorhanden ) wichteln wir jedes Jahr. 

Da ich immer für die Wichtel Zieh Zettel zuständig bin, habe ich mir dieses Jahr wieder etwas überlegt.

Ich bin nach "Tedox" gefahren und habe abwaschbaren Stoff gekauft. Damit alle gleich sind, alles in einer Farbe. Im Internet habe ich einen Händler gefunden ( Namen vergessen ), der recht günstig Reißverschlüsse verkauft.

Nun habe ich mir selber ein Schnittmuster überlegt und alles 14x zugeschnitten. Puh..., 
war ich froh darüber als das schon einmal erledigt war. (Ich hasse zuschneiden, hält immer alles auf)

So, nun ging daran den Reißverschluss zu vernähen. Am Anfang fand ich Reißverschlüsse doof, doch Mittlerweile ist es einfach, wenn man weiß wie es geht. Das war nun erledigt, jetzt musste nur noch alles zusammen genäht werden. Wendeöffnung schließen und fertig sind 14 kleine Täschchen.

Namen auf einen Zettel schreibe, diese verteilen und nun kann jeder seinen Wichtel ziehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen