Freitag, 25. Januar 2019

Tunika "Milly"

Ich wollte schon immer einmal eine Tunika tragen. Allerdings habe ich nie eine schöne gefunden. Somit habe ich mir gedacht, ich nähe mir mal eine.

Also habe ich geschaut und bin bei der "Milly" von Fadenkäfer hängen geblieben.
Die Anleitung ist super gut beschrieben.

Somit habe ich mir das Schnittmuster gekauft.

Ich habe einfach mal losgelegt und meine Kaufgröße genommen, dann alles zugeschnitten und genäht. Doch irgendwie war ich mit dem Ausschnitt nicht zufrieden.
Also habe ich die Tunika mit in den Nähkurs genommen. Meine Kursleiterin hat mir dann geholfen. Wir haben das Halsbündchen dann etwas eckig angesetzt und nun sitzt sie gut. Die erste Tunika ist geschafft.
Jedoch gibt es von der noch keine Fotos, wird nachgeholt.

Bei der zweiten Tunika habe ich gedacht, dass ich mal nach meinen Körpermaßen gehe. (Die verrate ich aber nicht :-) )

Also habe ich mich ausmessen lassen. Und siehe da, ich kann es kaum glauben, ich kann 2 Nummern kleiner nähen. Für die Tunika wollte ich diesmal Sommersweat nehmen.

Gesagt getan. 

Ich bin sooo froh, dass ich mich hab ausmessen lassen, denn sie sitzt super gut.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen