Sonntag, 3. März 2019

Schirmmütze



Mein Mann möchte eine Schirmmütze haben.
Auf die Märkte, auf die wir so gehen, da gibt es viel, jedoch hören sie nach einer bestimmten Größe auf.
Es passen, die Größen die es zu kaufen sind, keine.

Also habe ich mich auf die Suche nach einem Schnittmuster gemacht. Und siehe da, ich finde ich eins. Zwar noch nicht die Größe die ich brauche, aber 2 cm kann ich selber hinzufügen.

Das Schnittmuster ist von Rabaukowitsch und heißt "Sahnehäubchen Schiebermütze".

Gemeinsam sind wir ins Stoffgeschäft gefahren und er sollte sich den Stoff aussuchen, den er dafür haben wollte. Gesagt getan.

Nun konnte ich am Nähwochenende, welches wir in der Woche hatten, die Mütze nähen. 

Im Nähkurs hatte ich schon alles zugeschnittene so das ich direkt loslegen konnte.

Mit Hilfe meiner Kursleiterin hatte ich die Mütze nach ein paar Stunden fertig.

Mir gefällt sie sehr gut.





Ist eigentlich einfach zu nähen, aber manche Dinge sind doch kniffelig gewesen.

Ich bin froh das ich es geschafft habe und mein Mann ist super happy mit seiner Schirmmütze.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen