Donnerstag, 28. Juli 2016

Turnbeutel


 

Eine liebe, nette ehemalige Arbeitskollegin schrieb mich neulich an.

Sabina: "Sag mal, nähst du noch?"
Ich: "Ja, das tue ich."
Sabina: "Kannst du mir für meinen Sohn einen Turnbeutel nähen?"
Ich:" Klar kann ich das machen."
Sabina: "Hast du zufällig Stoff für Jungs da?"
Ich: "Muss ich schauen, denn für Jungs nähe ich selten."

Ich habe mich auf den Weg zu meiner Stoffecke gemacht und die Baumwollstoffkisten durchsucht. Dort habe ich drei Stoffe gefunden, fotografiert und weggeschickt.

Meine Bekannste meldete sich postwendent.
Sabina: "Der Piratenstoff soll es sein." Kannst du auch den Namen darauf Sticken?"
Ich: "Nein, leider habe ich keine Stickmaschine, aber ich hätte eine andere Idee."
Sabina: "Ok, ich lass mich überraschen."
Ich: "Gut, dann will ich mal loslegen." "Melde mich wenn sie fertig ist."
Sabina: " Super, lass dir Zeit, fahren erst noch in den Urlaub."
Ich: "Ok, schönen Urlaub."

So dann habe ich das Internet durchforstet um die optimale Größe für Kinder herauszubekommen. Ich habe mich für die "Backpapier - Variante" entschieden.

So, wo habe ich denn jetzt nur die Buchstabenvorlagen für die Applikation?
"Hm, keine Ahnung." Also nehme ich die Buchstaben, die ich mal für den Kindergarten gemacht habe.
So, nun kann es losgehen. Die Buchstaben fest nähen und dann geht es weiter. Nach gut 3 Stunden war der Turnbeutel fertig. Die Ösen nun noch dran, Kordel durch und schon kann der Beutel getragen werden.









Für meinen Neffen habe ich auch gleich einen Turnbeutel genäht. Denn ab den 01.08.2016 geht er in den Kindergarten.




 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen